Ok
Mehr Infos
Diese Seite verwendet Cookies.
Just in Time
Neue Perspektiven
Für Ihre Vorhaben

Feierliche Vergabe des UGP Award 2019

Die Innsbrucker Kanzlei UGP Rechtsanwälte fördert herausragende wissenschaftliche Arbeiten von talentierten NachwuchsjuristInnen.

Im Rahmen einer stimmungsvollen Veranstaltung in den Räumlichkeiten der Kanzlei in der Innsbrucker Maria-Theresien-Straße ist kürzlich bereits zum dritten Mal der UGP Award an den Doktoranden Rahim Rastegar aus Graz verliehen worden. Der mit EUR 7.000 dotierte, österreichweit begehrte Preis wurde vor knapp zehn Jahren von der Innsbrucker Wirtschaftskanzlei UGP Ullmann Geiler und Partner Rechtsanwälte ins Leben gerufen. Ziel ist es, junge Talente, die sich intensiv mit wirtschaftsrechtlichen Themen beschäftigen, zu fördern und auch die Wichtigkeit der wissenschaftlichen Arbeit für die anwaltliche Praxis aufzuzeigen.

Experten-Jury aus Wissenschaft und Praxis

UGP Rechtsanwälte fühlen sich in besonderem Maß der wissenschaftlichen Methodik und der universitären Lehre, insbesondere an der Universität Innsbruck, verbunden, an der auch zwei Partner als Vortragende tätig sind. Dementsprechend steht Alexander Schopper, Leiter des Instituts für Unternehmens- und Steuerrecht der Universität Innsbruck, der Fachjury vor, die über die Award-Vergabe entscheidet. Mit ihm beurteilen Klaus Jennewein, Vizepräsident des Landesgerichtes Innsbruck und als langjähriger Firmenbuchrichter vielfach ausgewiesener Experte sowie Rechtsanwalt Stefan Geiler von UGP Rechtsanwälte die eingereichten Arbeiten.

Lesen Sie hier den Bericht der Tiroler Tageszeitung >